Hochzeitsfotografie Workshop Sascha Krämer

 

 

Hier kommt er nun – mein erster Blogeintrag :-)

 

Am 10. April 2016 habe ich an einem Hochzeitsfotografie Workshop von und mit Sascha Krämer teilgenommen.

 

Ursprünglich wollte ich diesen bereits im Februar besuchen, allerdings war ich super spontan krankheitsbedingt verhindert.

 

Und hier begann schon der zweite positive Eindruck (der erste war ja ganz klar die super Leistung anhand der Bilder von Sascha ). Völlig unkompliziert konnte ich ohne Zusatzkosten einen neuen Termin auswählen. Danke nochmal dafür!

 

Bei einem gemeinsamen Frühstück gegen 11 Uhr ging es dann mit einer kleinen Vorstellungsrunde los. Diesen Teil mag ich bei Workshops am wenigstens, bin ich doch da, um Infos zum Fotografen und dessen Arbeit zu erhalten. Allerdings kommt auch immer die Erkenntnis, dass es auch super wichtig und interessant ist, von anderen Teilnehmern zu hören. Immerhin verfolgen Sie die gleichen Ziele und Interessen.

 

Nach der Vorstellung ging es dann los mit der Theorie und dies sollte auch einen Großteil an Zeit bei dem WS ausmachen. Aber wer jetzt denkt, dass sich der Tag lang gezogen hat und man nachher gar keine Lust mehr hatte zum Zuhören – weit gefehlt.

 

Ich hätte Sascha noch ewig zuhören können. Total authentisch erzählt er aus seinem Arbeitsalltag. Und man hat das Gefühl, dass er ALLES auf den Tisch legt und nix vor uns verborgen hat.

 

Gegen Nachmittag ging es dann zur Flora, um ein wenig in die Praxis einzutauchen. Sascha erklärt und zeigte auch hier viel von seinem Workflow, ließ aber auch jedem Teilnehmer die Zeit seine eigenen Fotowünsche umzusetzen. Ein wundervolles Paar stand uns hier  „zur Verfügung“.

 

Im Anschluss ginge es wieder zur Alten Feuerwache wo es weiterging mit der Theorie, Abendessen und Einblick in die Bildbearbeitung.

 

Gegen 20.30Uhr hatten wir dann Infos zur Selbständigkeit, Preisgestaltung, Marketing und super viele Infos und Tipps rund um das Thema Hochzeitsfotografie.

 

Danke Sascha, durch Deine super lockere und ehrliche Art war dies ein unvergesslicher Tag und jeden Cent wert!

 

1 Kommentare